Generalversammlung SV Burweg e.V.

Der Vorstand des Sportvereins Burweg (Juli 2022): V.l.n.r.: Nadine Wessels (Pressewartin), Thomas Süling (2. Vorsitzender), Torben Schreiber (1. Vorsitzender), Sven Stelling (Kassenwart) und Stefan Hellwege (Schriftführer)

Am Freitag (01. Juli 2022) fand die diesjährige Generalversammlung des SV Burweg e.V. im Vereinslokal Tante Hilda in Burweg statt.

Nach 27-Jähriger Vorstandsarbeit, zuletzt als erster Vorsitzender, trat Lutz Brodersen im Februar von seinem Amt zurück. Thomas Süling lenkte seitdem den Verein als zweiter Vorsitzender. Auf der Versammlung dankte er Lutz Brodersen für seine langjährige Tätigkeit. Zur Wahl standen in diesem Jahr der Kassenwart und der erste Vorsitzende. Sven Stelling wurde als Kassenwart wiedergewählt.

Für den Posten des ersten Vorsitzenden wurde vom Vorstand Torben Schreiber aus Burweg vorgeschlagen. Er war bereits vor einigen Jahren für 20 Jahre der Kassenwart des Vereins, ist dem SV Burweg e.V. seit Kindertagen verbunden und wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Mit Schreiber konnte der Vorstand einen jungen, aktiven und dynamischen ersten Vorsitzenden gewinnen, der die Zukunft des Sportvereins positiv gestalten und lenken wird. Bereits in der Versammlung bemerkte man die Motivation der Beteiligten und die positive Resonanz der Mitglieder.