Rehasport

NEU: Reha-Kurs Orthopädie für Mitglieder und Nichtmitglieder

Reha Sport beim Sportverein Burweg

Unsere Reha-Sportgruppe wurde zwischenzeitlich vom Behindertensportverband–Niedersachsen zertifiziert und anerkannt, sodass wir diesen Kurs jetzt anbieten können.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Verordnung eines Arztes oder des Rentenversicherungsträgers (RVT). Für gesetzlich Versicherte erfolgt die Abrechnung unmittelbar mit den Kassen sowie bei einer Verordnung des RVT mit diesem, während mit den Privat-versicherten direkt abgerechnet wird.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht Voraussetzung; jedes neue Mitglied ist uns aber herzlich willkommen.

Am Kurs teilnehmen können – unabhängig vom Alter – Personen mit Osteoporose, Wirbelsäulengeschädigte (z. B. Bandscheibenschaden, Skoliose, Arthrose, degenerative Erkrankungen) sowie Post-Covid-Patienten.

Stattfinden soll der Kurs in der Schützenhalle in Burweg, jeweils donnerstags, entweder vor-oder nachmittags; die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Die Dauer einer Trainingseinheit beträgt mindestens 45 Minuten. Der Kurs wird von einem entsprechend geschulten Übungsleiter geleitet.

Bitte sprechen Sie Ihren Arzt auf eine entsprechende Verordnung an und melden sich bei uns, sobald diese ausgestellt wurde.

Für Rückfragen steht der Vereinsvorsitzende zur Verfügung.

Bleiben oder werden Sie mit uns gesund!

Sport für Wirbelsäulengeschädigte
Sport für Wirbelsäulengeschädigte.pdf